DUROPERL-Dämmgranulat

DUROPERL-DÄMMGRANULAT

Duroperl einfuellen
Was ist DUROPERL?
DUROPERL ist ein innovativer und hochmoderner Dämmstoff - ein perfektes Dämmstoff-Granulat mit einer Wärmeleitfähigkeit von λ = 0,033 W/(m·K). Ein deutsches Markenprodukt, hergestellt in modernsten Produktionsanlagen, das Wärmeverluste effektiv verringert, das das Wohnklima verbessert und das dazu beiträgt, Fäulnis und Schimmelbildung vorzubeugen.

Innovative Wärmedämmung
DUROPERL ist eine hochmoderne Weiterentwicklung eines seit Jahren bewährten Dämmstoffs. Dabei ist besonders Wert auf eine bessere Dämmwirkung und einen wesentlich geringeren Wasserdampfdiffusionswiderstand gelegt worden. Sein sehr gutes Dämmverhalten gewinnt er aus einem innovativen Rohstoff und durch spezielle Zusatzstoffe, die eine Reflektion von Wärmestrahlung bewirken. Die Wärme bleibt drinnen und die Kälte draußen!
Zur Verdeutlichung: der Wasserdampfdiffusionswiderstand von DUROPERL entspricht dem von Ziegeln oder Gasbetonsteinen! Ihre Wand ist allso diffusionsoffen und kann „frei atmen“!

Dämmung ohne Kompromisse
DUROPERL passt sich an den zu füllenden Hohlraum perfekt an. Durch seine optimalen Fließeigenschaften erreichen die Perlen auch zurückstehende Zwischenräume. Hervorstehende Unebenheiten wie zum Beispiel Mörtelaustritte werden mühelos umflossen.